You are currently viewing RSV bleibt stabil: Platz 7 als Lohn – Rückschlag für „Zweite“

RSV bleibt stabil: Platz 7 als Lohn – Rückschlag für „Zweite“

Arbeitssieg: Gegen aggressive und früh pressende Dorlarer, die in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft waren, fuhr der RSV durch ein Elfmetertor von Maurice Albrecht (36.) den nächsten Sieg ein und schaffte damit einen perfekten Start in die Rückrunde. Mit dem Führungstreffer kam mehr Sicherheit ins RSV-Spiel, ohne dass jedoch bis zum Spielende großartige Torchancen herausgespielt wurden. Festzuhalten bleibt jedoch, dass der Aufwärtstrend der sehr jungen Mannschaft weitergeht. Der Sieg gegen Dorlar hat die Mannschaft von Trainer Marcel Cholibois und Co Osman Demirel auf Rang 7 der Tabelle gespült, mit Tuchfühlung zu den „Top 5“. Die Gegentorfluten des ersten Saisondrittels scheinen abgehakt, die Truppe steht stabil und auch personell ist Konstanz eingekehrt: Immerhin konnte Cholibois zum dritten Mal hintereinander dieselbe Startelf ins Spiel schicken.

Ob die Serie weitergeht, können die RSV-Fans dann nächsten Sonntag beim Spitzenteam SG Dietzhölztal begutachten, ehe es übernächste Woche Donnerstag dann zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2023 kommt, wenn der RSV das Schlusslicht FC Werdorf empfängt.

Weit weg von allem, was die Mannschaft in den Spielen zuvor auszeichnete, war kurz vorher unsere zweite Mannschaft. Ausgerechnet im Kellerduell gegen die Reserve der SG Waldsolms geriet die Mannschaft mit 0:3 unter die Räder und steht nun beim letzten Auftritt vor der Winterpause nächsten Sonntag bei der SG Niederbiel unter Druck, noch einmal punkten zu müssen.