Rasen Sport Verein 1929 e.V. Büblingshausen

Die Vereinsphilosophie, außer dem Sportschießen (Schützenverein „Tell“ Büblingshausen) das komplette (gewünschte) Sportprogramm anzubieten und dabei die an Büblingshausen angrenzenden neuen Wohngebiete zu integrieren, war die Grundlage einer rasanten Entwicklung der Vereinsstrukturen -von einer auf fünf Sportarten- und Vereinsgröße von 63 Mitgliedern im Gründungsjahr auf zurzeit 1275. Darüber hinaus die verfügbaren finanziellen Mittel und die große Bereitschaft der Mitglieder zu Eigenleistungen ausschließlich in materielle Anlagen wie Sportstätten, -heime, -geräte, -kleidung und einen Vereinsbus zu investieren. Ostern 2016 240-jähriges Bestehen der Vereinspartnerschaft mit dem West Bergholt FC (Colchester).