You are currently viewing Torlos in Niederbiel: 2. Mannschaft tritt auf der Stelle – „Dritte“ mit Last-Minute-K.O.

Gut gekämpft und vom Schiedsrichter nicht gerade bevorteilt: Der Auftritt unserer zweiten Mannschaft in Niederbiel war ordentlich, brachte aber wieder einmal nicht den ersehnten „Dreier“. Auf schwer bespielbarem Geläuf entwickelte sich wie erwartet eine kampfbetonte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Gerade in der zweiten Halbzeit rückte leider der Mann in Schwarz, der heute Gelb trug, in den Mittelpunkt und sorgte mit einigen Entscheidungen für Kopfschütteln auf RSV-Seite.

Auch als Heimakteur Schäfer nach Foulspiel mit einer 10-Minuten-Strafe vom Platz geschickt wurde, konnte der RSV aus Überzahl keinen Vorteil schlagen. Und nach Traumpass von Raphi Mpanu Mpanu auf den völlig allein auf SGN-Keeper Lehne laufenden Aki Laband pfiff der Schiedsrichter zu allem Überfluss ab – die Abseits-Meinung hatte er allerdings exklusiv.

So blieb es schließlich nach 90 Minuten beim insgesamt leistungsgerechten 0:0, welches den RSV auf dem Relegationsrang Richtung B-Liga überwintern lässt.

Ohne Punkte blieb wieder einmal unsere dritte Mannschaft. Durch einen Gegentreffer in der letzten Minute unterlag die Meier-Truppe der Niederbieler Reserve mit 2:3. Zuvor hatten Marcel Porst und Johannes Märzhäuser getroffen.