You are currently viewing RSV holt Punkt bei Spitzenreiter – Zweite feiert Kantersieg am Klosterwald

RSV holt Punkt bei Spitzenreiter – Zweite feiert Kantersieg am Klosterwald

Mit dem letzten Aufgebot reiste der RSV Samstag nach Eschenburg zum souveränen Tabellenführer der KOL (kurzfristig waren krankheitsbedingt Pascal Remus, Leon Burkert und Maurice Albrecht ausgefallen) und lieferte dort erneuti einen Beweis der klar verbesserten Stabilität der jungen Truppe ab. Über 90 Minuten hielt man den designierten Aufsteiger in Schach und nahm schließlich durch das verdiente 0:0 einen Zähler mit zurück nach Büblingshausen.
Noch wichtiger war dann Sonntag der deutliche 5:1-Auswärtserfolg unserer zweiten Mannschaft beim Stadtrivalen Eintracht Wetzlar. Die Giani-Truppe wurde zwar zunächst mit dem 0:1 der Gastgeber kalt erwischt, erzielte aber durch Luis Faber kurz vor dem Pausentee noch den Ausgleich. Wiederum Faber war nach einem Standard nach gut 60 Minuten erneut zur Stelle und drehte das Spiel für den RSV. Der erstmals in der Startelf stehende Neuzugang Emre Tuncer erhöhte nach Traumpass von Tim Brückner auf 3:1, ehe Hendrik Lissfeld kurz vor Schluss sowie Mathis Schubert per Kopf in der Nachspielzeit sogar noch auf 5:1 stellten. Unser Foto zeigt die beiden Torschützen Mathis Schubert (li.) und Luis Faber.