You are currently viewing Last-Minute-Punch von Maurice Albrecht sichert RSV Sieg im Spitzenspiel

Last-Minute-Punch von Maurice Albrecht sichert RSV Sieg im Spitzenspiel

Dynamik, verbissene Zweikämpfe und Dramatik pur – das Kreisoberliga-Spitzenspiel zwischen den bis dato punktgleichen Teams aus Frohnhausen und Büblingshausen hielt Vieles, was sich die Zuschauer an diesem Herbstnachmittag wohl versprochen hatten. Das bessere Ende hatte dabei der Gast, der in der 92. Minute durch einen Kopfballtreffer von Maurice Albrecht zwar glücklich, aber sicher nicht ganz unverdient drei Zähler aus dem Dillenburger Ortsteil entführen konnte.

Beide Mannschaften mussten auf wichtige Akteure verzichten, so fehlten auf RSV-Seite mit Michi Preidt, Mathis Schubert und Jannick Benner drei Akteure verletzt, Tim Eckhard und Artur Skakovskij aus privaten Gründen.

Der RSV begann stark, hatte Spielkontrolle und ging eigentlich folgerichtig durch einen Laband-Kopfball nach Arlun-Ecke auch verdient in Führung. Nur wenige Zeigerumdrehungen später entschied der Schiedsrichter – zum Entsetzen von RSV-Kapitän Patrick Meisterjahn, dem ein Handspiel vorgeworfen wurde, das dieser jedoch vehement bestritt – auf Freistoß. Diesen verwandelte Tomas Kager aus knapp 20 Metern sehenswert. Im Anschluss war ein deutlicher Bruch im RSV-Spiel festzustellen, Frohnhausen biss sich mehr in die Begegnung und hatte bis zum Halbzeitpfiff noch wenige gute Gelegenheiten, sogar in Führung zu gehen.

In Halbzeit 2 ließ die fußballerische Qualität der Partie dann nach, vor allem die Gastgeber operierten mehr und mehr mit langen Bällen, worauf sich der RSV anschloss. Mit fortlaufender Spieldauer merkte man den Teams an, dass keine mehr den entscheidenden Fehler machen wollte. So dauerte es bis zur 92. Minute, ehe der RSV noch einen letzten konstruktiven Angriff in den Frohnhäuser Strafraum brachte: Über Laband gelangte der Ball auf den rechten Flügel zu Ozan Yaman, der das Leder punktgenau auf den Kopf von Maurice Albrecht brachte (Foto li.) – die drei Zähler gingen nach Büblingshausen und der Jubel war grenzenlos.

Kommende Woche steht das nächste Highlight an: Nach 2 Jahren Pause empfängt der RSV dann im „Derby“ den Nachbarn und  JSG-Partner SC Münchholzhausen/Dutenhofen (Anstoß 15 Uhr) auf heimischer Bezirkssportanlage.

Die Highlights des Spiels gibt es übrigens hier: