Finaltraum geplatzt: Waldsolms – RSV 6:1

Geplatzt ist der Traum vom Kreispokalfinale für die RSV-Fußball-Aktiven. Im Halbfinale gegen Kreisoberliga-Konkurrent SG Waldsolms unterlag man unter Wert 1:6.

Der RSV musste neben dem Langzeitverletzten Johannes Eckstein beruflich bedingt auf Stammtorwart Joachim Netsch und Kay Rauber verzichten, „Shootingstar“ Jafar Azizi wurde aufgrund der hohen Doppelbelastung in A-Junioren und Senioren geschont.

Das Spiel begann für den RSV denkbar ungünstig: Nach einem langen Ball nutzte ein Waldsolmser ein Missverständnis zwischen Netsch-Ersatz Markus Schetzkens und Libero Benni Haas zum 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Waldsolms auf 2:0, vorausgegangen war ein Stellungsfehler in der RSV-Defensive.

Dennoch zeigte der Gast aus Büblingshausen Moral, kämpfte sich mehr und mehr ins Spiel und kam durch Ivan Miocevic zum 2:1-Anschlusstreffer. In der Folge hatte der RSV seine beste Phase im Spiel, schnürte die Gastgeber teilweise in deren Hälfte ein und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich wollte aber nicht fallen. So kam es, wie es kommen musste: Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Waldsolms auf 3:1 und zeigte sich als die effektivere Mannschaft.

Nach der Pause loderte aus RSV-Sicht noch einmal ein kurzes Strohfeuer auf, doch spätestens mit dem 4:1 war es mit dem Widerstand der Blau-Weißen dann endgültig vorbei. Die Gegentreffer 5 und 6 hatte das keineswegs enttäuschende RSV-Team dann beileibe nicht mehr verdient und musste sich so zwar hochverdient, aber letztendlich unter Wert geschlagen geben.

Bilder vom Spiel HIER

RSV I: Markus Schetzkens – Marc Jungbauer, Benni Haas, David Kierok – Andy Heiduk, Tim Dutschmann (46. Tim Eckhard), Tim Waskow (65. Flo Walther), Alex Steinmetz (46. Sven John), Flo Bunde – Jo Märzhäuser, Ivan Miocevic

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (8.), 2:1 (16.) Ivan Miocevic, 3:1 (41.), 4:1 (55.), 5:1 (72.), 6:1 (90.)