You are currently viewing Fußball am Wochenende: Rückblick

Fußball am Wochenende: Rückblick

Nächste bittere Pleite für den RSV: Beim direkten Konkurrenten SG Eschenburg setzte sich am Samstag die dramatische Auswärtsschwäche der Cholibois-Elf fort, am Ende hieß es 2:4 aus RSV-Sicht. Und das, obwohl die „Erste“ gleich zweimal in Führung lag: Zunächst netzte Maurice Albrecht zur frühen Gästeführung ein, nach 30 Minuten traf Tim Eckhard per Traum-Freistoß nochmals zum 2:1 – unerklärliche Abwehrschwächen führten dann aber dazu, dass die SGE bis zur Pause noch das Spiel drehte und mit einer 3:2-Führung in die Kabinen ging. Diese ließ sie sich auch bis zum Spielende nicht mehr nehmen und baute das Ergebnis sogar noch auf 4:2 aus.

Leichter werden die Aufgaben nicht: Kommenden Sonntag empfängt der RSV auf heimischer Anlage mit dem VfL Biedenkopf einen der großen Aufstiegsanwärter (16 Uhr).

Courage und Kampfgeist gezeigt hat unsere U23 am Sonntag gegen die TSG Dorlar gezeigt, die bis gestern zumindest noch theoretische Chancen auf den A-Liga-Meistertitel hatte. Durch einen von Kapitän Mario Laca verwandelten direkten Freistoß in der fünften Minute der Nachspielzeit rettete die blutjunge Truppe, die mit 5 aktuellen A-Jugend-Spielern antrat, den insgesamt verdienten Punkt.

„Großes Kompliment an die Mannschaft, die Jungs haben nie aufgegeben“, so RSV-Coach Sascha Meier nach der fairen Partie.

Im Jugendbereich gibt es vorzugsweise Siege zu vermelden: Unsere U17 besiegte in der Gruppenliga den JFV Aar deutlich mit 4:1 und untermauerte damit Tabellenplatz 3. Knapp mit 0:1 unterlag dagegen unsere U13 in derselben Spielklasse der TSG Wieseck.

Grund zum Jubeln hatte auch die U15, die im Kreisliga-Spitzenspiel beim FC Cleeberg mit 2:1 triumphierte und einen wichtigen Schritt Richtung angepeilter Kreismeisterschaft machte.

Alle weiteren Ergebnisse sind der Übersicht zu entnehmen.