You are currently viewing RSV schafft Befreiungsschlag gegen Wettenberg

RSV schafft Befreiungsschlag gegen Wettenberg

Reichlich Zuschauer, spannende Spiele und viele Treffer – Der gestrige Fußball-Sonntag auf der Bezirkssportanlage dürfte den meisten Besuchern gefallen haben.

Zunächst setzte sich unsere dritte Mannschaft an die Spitze der C-Liga-Tabelle, indem sie die Reserve der SpVgg. Lemp mit 3:2 schlug. Kosta Chamarakis, Sascha Streichert sowie Haluk Kaymaz trafen für den neuen Spitzenreiter.

Eine hochspannende A-Liga-Partie bekamen im Anschluss die etwa 150 Zuschauer zu sehen, in der am Ende die Gäste von „der Lemp“ die Nase 3:2 vorne hatten. Die RSV U23 konnte zwar die jeweilige Führung der Lemper durch Tore von Oschwald und Maxi Bill, der in dieser Runde nach Auslandsaufenthalt sein Debüt gab, ausgleichen, durch einen umstrittenen Treffer kurz vor Schluss aber siegte die Truppe unseres Ex-Spielers Jannik Brück aber schließlich doch noch etwas glücklich.

Viele Treffer gab es dann auch im Gruppenliga-„Kellerduell“ zwischen der RSV-Ersten und den Gästen von der FSG Wettenberg zu bestaunen.

„Uns fällt natürlich ein Stein vom Herzen, die Anspannung war doch schon spürbar. Unter dem Strich haben wir uns den Sieg heute auch verdient, vor allem die Chancenverwertung – in den letzten Wochen doch eines unserer Probleme – war heute richtig gut“, freute sich Büblingshausens Sportlicher Leiter Andreas Schulz nach dem Erfolg im „Sechs-Punkte-Spiel“. Der RSV startete schwungvoll in die so wichtige Heimpartie und hatte durch Tim Eckhard (10.) den ersten gefährlichen Abschluss zu bieten, der aber Beute von Leon Prediger wurde. Keine Chance hatte der junge FSG-Keeper allerdings sechs Minuten später, als Patrick Meisterjahn frei vor ihm auftauchte und eine Flanke zum 1:0 einköpfte. An dieser Führung konnte sich Büblingshausen allerdings nicht lange erfreuen, da Wettenberg eine schnelle Reaktion zeigte und durch den früh für den verletzten Luis Graulich eingewechselten Kenneth Schuster (22.) zum 1:1 ausglich. Nach 26 Minuten stellte erneut Meisterjahn auf 2:1. Danach waren die Gastgeber das bessere Team, doch die FSG stellte aus dem Nichts durch Leon Walpert auf 2:2 (41.). Nach dem Wechsel plätscherte die Partie eine Viertelstunde lang vor sich hin, ehe sich der RSV zum dritten Mal die Führung krallte. Nachdem Meisterjahn Arkadiusz Laband mit einem Traumpass in Szene gesetzt hatte, netzte der Torjäger zum 3:2 ein. Nachdem Sven John die Entscheidung bei einem Kopfball noch verpasst hatte, machte dann der eingewechselte Chris Reuling (Foto) alles klar.

Kommenden Sonntag reist unsere U23 an den Klosterwald (15 Uhr), unsere erste Mannschaft trifft um 16 Uhr in Bicken auf den heimischen TSV.