You are currently viewing Heimspiel gegen Fauerbach: RSV-Frauen startet in schwierige zweite Saison

Heimspiel gegen Fauerbach: RSV-Frauen startet in schwierige zweite Saison

Mit einem Heimspiel gegen den SVP Fauerbach starten nun auch unsere Frauen am Montag (19 Uhr) in die zweite Kreisoberliga-Saison nach Gründung und Premierenjahr.

Und die beiden Trainer Sascha Wunram und Francisco Reguengo haben durchaus einige Sorgenfalten auf der Stirn: Mit Kapitänin Lea Reitzner und Kim Stein fallen zwei Schlüsselspielerinnen langzeitverletzt aus, hinzu kommt der studienbedingte Wegzug von Anna Hund sowie kontinuierliche Verhinderungen verschiedenster Art von anderen Leistungsträgerinnen. Ebenso schwer wiegt der Abgang von Stammspielerin Müserref  Ciraci zum TuS Naunheim. So wird man abwarten müssen, wie sich die blutjunge Truppe in der Liga zurechtfinden kann.

Allerdings gibt es auch positive Neuigkeiten aus der Personalabteilung zu vermelden:

Bereits im letzten Winter hat sich Luna Unruh (Foto oben) angeschlossen. Die 16-jährige spielte vorher in der U17-Hessenliga für Ebsdorfergrund.

Im Sommer schlossen sich nun drei weitere junge Kickerinnen dem RSV an. Zum einen die erst 15-jährige Lucie Fink (Foto links), die aus der U17 des FSV Hessen Wetzlar auf die Bezirkssportanlage kommt und dort künftig das Tor hüten soll. Dann Anna-Lotta Bährens (Foto 2. v.o.), die zuvor bei Eintracht Lollar kickte, davor aber auch schon in der U17-Bundesliga für Dortelweil spielte und als glänzende Technikerin bekannt ist.

Und schließlich Bella Jalloh (Foto unten), die bisher noch ij keinem Verein aktiv war, dafür aber umso willkommener bei den RSV-Mädels ist. Die 17-jährige Brasilianerin heißen wir ebenso herzlich willkommen wie unsere anderen Neuzugänge und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg!