RSV kooperiert mit der TSG Wieseck – „Win-win-Situation für beide Vereine“

Der RSV hat letzten Freitag eine Kooperation mit der TSG Wieseck – JugendFörderzentrum abgeschlossen, von der beide Seiten nachhaltig profitieren wollen. RSV-Jugendleiter Erik Caspari sprach nach der erfolgten Vereinbarung, die mit TSG-Jugendleiter Deniz Solmaz (Foto links) im Beisein von Andreas Schulz (Sportliche Leitung RSV, Foto rechts) geschlossen wurde, von einer Win-win-Situation für beide Vereine. Unter dem Motto „Gemiensam anders – TSG und RSV“ wollen beide Vereine vom Knowhow der anderen profitieren, neue Wege im Bereich des Kinder- und Jugendfußballs gehen und auch den Weg (zukünftiger) besonders talentierter RSV-Spieler in den (Hoch-)Leistungsfußball vereinfachen.

Besonders im Kinderbereich arbeiten die beiden neuen Partner seit einiger Zeit eng und zielführend zusammen, was sicher auch an der ähnlichen Auffassung rund um den Kinderfussball liegt. Besonders stark aufspielende Talente aus der RSV-Jugend werden in beidseitiger Absprache bei der TSG regelmäßig vorgestellt, so dass die RSV-Kids in altersgerechten Schritten einen ersten Einstieg in den leistungsorientierten Junioren-Fußball wagen können. „Wir als RSV Büblingshausen wollen durch die Kooperation vom TSG-Trainer Know How profitieren und freuen uns auf zahlreiche Fortbildungen auf unserem Gelände durch die lizensierten TSG-Trainer. Sicher ist es für unsere fussballerische „Raketen“ auch wichtig zu wissen, dass der Weg in den leistungsorientierten Jugendfussball vom RSV über die TSG sportlich durchdacht und altersgerecht konzipiert wurde“, so RSV-Jugendleiter Erik Caspari über die ab sofort startende Kooperation.