RSV-Jugendturniere: JFV Stadtallendorf gewinnt gut besetztes A-Jugend-Turnier

Wie jedes Jahr führte der RSV im Rahmen des „Skoda-Cups“ auch wieder Jugend-Futsal-Turniere für die C-, B- und A-Jugend durch.

Hochkarätig besetzt war das A-Jugend-Turnier, bei dem fünf Mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ ihren Sieger ermittelten. Den Titel holte sich schließlich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem JFV Mittelhessen und der Usinger TSG der Regionalliga-Nachwuchs aus Stadtallendorf (Foto oben). Abgeschlagen auf den Plätzen 4 und 5 landeten Gastgeber RSV sowie die SG Waldsolms.

Das B-Jugend-Turnier um den „Stefan-Berger-Gedächtnispokal“ entschied Eintracht Wetzlar (Foto Mitte) für sich, die das Finale gegen den JFV Wetzlar gewann, Dritter wurde hier die SG Waldsolms.

Auch bei der C-Jugend wurde um Pokale gekämpft, hier hatte schließlich verdientermaßen die U14 der TSG Wieseck (Foto unten) die Nase vorn, die im Endspiel mit 1:0 die SF/BG Marburg schlug. Platz 3 ging nach 6-Meter-Schießen an Eintracht Wetzlar, Vierter wurde die FSG Lollar/Staufenberg. Hier, wie auch bei der B-Jugend, schieden RSV-Vertretungen bereits in der Vorrunde aus.

Die Turniere zeigten insgesamt fairen und ansehnlichen Hallenfußball, sodass Jugendleiter Erik Caspari eine rundum gelungene Bilanz ziehen konnte.