Eisstock: RSV im Mittelfeld bei Mixed-DM

Die besten deutschen Mixedmannschaften trafen sich in Waldkraiburg, um den Deutschen Meister auszuspielen. Nach der Qualifikation auf Landesebene suchten nun 22 Mannschaften das beste Team.

Das RSV-Team mit Rebecca Jüngel, Marcel Porst, Florian Kozlowski sowie Andrea und Roland Rink startete in seiner Vorrundengruppe furios. Mit vier Siegen setzte man sich an die Spitze der Tabelle, bevor es dann die erste knappe Niederlage gegen den Gastgeber TuS Engelsberg gab. Durch einen unnötigen Fehlschuss gab man das Spiel leichtsinnig ab, wie auch das nächste gegen den ESV Mitterskirchen, was einer Kopie der ersten Niederlage gleichkam. Damit war bereits der Traum vom Halbfinale ausgeträumt, am Ende belegten die RSV´ler mit 12:8 Punkten Rang 6. Ungeschlagen Gruppenerster wurde der EC Passau – Neustift (20:0) vor Mitterskirchen mit 16:4 Punkten. Das Platzierungsspiel gegen den Sechsten der Gruppe A, Eintracht Frankfurt, konnte der RSV mit 18:10 für sich entscheiden und wurde am Ende Elfter.

Deutscher Meister wurde der EC Passau Neustift, der in einem spannenden Endspiel den TSV Hartpenning mit 13:9 bezwang.