You are currently viewing Individuelle Fehler en masse: RSV unterliegt in Heuchelheim 3:5

Individuelle Fehler en masse: RSV unterliegt in Heuchelheim 3:5

Individuelle Fehler in hoher Zahl verhinderten an einem nass-kalten Novemberabend einen Punktgewinn für den RSV beim Gruppenliga-Gastspiel in Heuchelheim.

rypldr7ge2snqm47q3cnnz_m3Die Gäste konnten in den ersten 45 Minuten nicht an die starke Leistung vom vergangenen Wochenende (2:0 beim TSV Klein-Linden) anknüpfen. Der erste Gegentreffer war allerdings kaum zu verteidigen. TSF-Defensivmann Tim Kreiling beabsichtigte, das Leder per Flanke in den RSV-Strafraum zu bringen, erwischte den Ball allerdings derart falsch, dass die Kugel unhaltbar im Büblingshausener Kasten landete. Das Team aus dem Wetzlarer Stadtbezirk schüttelte sich kurz und gab nur acht Minuten darauf die passende Antwort: Nachdem Florian Bunde im TSF-Strafraum elfmeterreif zu Fall gebracht worden war, verwandelte Sedat Aktas den anschließenden Strafstoß zum 1:1. Die Partie wogte hin und her, Heuchelheim war allerdings die überlegene Mannschaft, so dass die erneute Führung durch Sebastian Auriga nach etwas mehr als einer halben Stunde verdient war. Die RSV-Abwehr befand sich daraufhin noch im Tiefschlaf, was Andreas Klan nur 120 Sekunden später mit dem 3:1 und Nicolas Strack noch vor der Pause mit dem vierten Heuchelheimer Treffer bestraften (43.).

Die Gäste kamen anschließend zwar besser aus der Kabine und erzielten nach einer vergebenen Bunde-Doppelchance (46.) auch kurz darauf das 2:4 durch Aktas‘ zweiten Treffer (51.), durften jedoch nicht allzu lange hoffen: Strack stellte den alten Drei-Tore-Abstand bereits nach einer knappen Stunde wieder her. Für den Schlusspunkt sorgte Aktas, der mit einem direkt verwandelten Freistoß und seinem dritten Treffer zum 5:3 immerhin noch Ergebniskosmetik betrieb.

Kommenden Sonntag geht es zu „gewohnter Zeit“ um 15 Uhr gegen den SV Bauerbach um die nächsten Punkte – diesmal auf heimischer Bezirkssportanlage.

Statistik und Bilder zum Spiel  HIER