You are currently viewing Eisstock: Zweimal RSV-Bronze bei der Deutschen Jugendmeisterschaft

Eisstock: Zweimal RSV-Bronze bei der Deutschen Jugendmeisterschaft

Mit zwei Bronzemedaillen im Gepäck kehrten die Eisstockschützen von der 8. Deutschen Jugendmeisterschaft auf Sommerbahnen aus Markt Kühbach zurück.

Im Mannschaftszielwettbewerb der Regionen konnte sowohl die U23 mit Marcel Porst, Jonas Keil, Janis Brück und Gabriel Mattes (Foto unten) wie auch die U16 mit Paul Dimmer, Florian Kozlowski, Frauke und Michel Lücking (Titelbild) den dritten Rang für die Region West erreichen. Deutscher Meister U23 wurde die Region Süd, in der Altersklasse U16 die Region Südwest.

eis_bronze-u23mz2016

Beim Einzel-Zielwettbewerb qualifizierte sich Michel Lücking als einziger RSV`ler für die Finalrunde der besten Sechs, konnte sich hier noch einen Platz nach oben kämpfen und erreichte einen guten fünften Rang.

Florian Kozlowski belegte Rang 11, bei den U16 der weiblichen Jugend kam Frauke Lücking auf Rang 8. In der Altersklasse U19 kamen Jonas Keil und Gabriel Mattes nicht über Rang 12 und 13 hinaus, während bei der U23 Marcel Porst Rang 11 und Janis Brück Rang 12 belegten.

Beim Mannschaftswettbewerb startete die U23 mit einem hohen Sieg gegen Bad Friedrichshall, spielte dann etwas unglücklich und verlor die restlichen Spiele teilweise sehr knapp, so dass am Ende nur Platz 6 heraus kam. Bei der U16 begann es ähnlich, nach einem Sieg gegen Friedrichshall folgten drei Niederlagen die teilweise unnötig waren. Danach berappelte sich das Team, das als Titelverteidiger gestartet war und konnte am Ende mit einem Unentschieden und zwei Siegen noch ein ausgeglichenes Punkteverhältnis holen. Doch die schlechte Stockquote verhinderte ein Platz auf dem „Stockerl“, sodass für die RSV-Talente ein fünfter Rang zu Buche stand.