Im „normalen“ Fußball-Leben bearbeitet Luka Pulz normalerweise die rechte Außenbahn in den Teams der ReHa-Sport-Abteilung des RSV. Beim ID-Team kann aber zurzeit aufgrund der bestehenden Einschränkungen kein Fußball trainiert werden, für Luka gab es aber kurz vor seinem 18. Geburtstag eine schöne Überraschung: Er erhielt eine Einladung zum ersten Auswahllehrgang der Hessenauswahl Fußball-ID im Jahr 2021. Das Trainerteam der Auswahl war vom RSV-Youngster so angetan, dass er gleich eine Einladung zum nächsten Lehrgang bekam. „Luka ist sehr lernwillig und motiviert“, so Michael Trippel, der Verantwortliche für die Hessenauswahl beim HBRS (Hessischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband). „Mit Luka kann man gut arbeiten, man kann ihm noch viel beibringen und sein Verhalten ist stets einwandfrei“, so Trippel weiter.
„In der letzten Saison gab es nur einen Spieltag in der Hessenliga Fußball-ID und es gab nur wenige Trainingseinheiten. Umso mehr freut es uns, dass Luka in dieser Zeit diese Chance bekommen hat!“, freut sich Karsten Dähnrich, der Verantwortliche für Fußball-ID beim RSV.
Das ganze ID-Team des RSV drückt Luka nun die Daumen. Zum einen, dass er weiter mit seinen Leistungen in der Hessenauswahl überzeugen kann und zum anderen, dass die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände Mitte Juni in Cottbus auch stattfinden können!
Wir sind stolz auf Luka und wünschen ihm im Trikot der ID-Hessenauswahl weiter viel Erfolg und Spaß!
Foto: Luka Pulz (links) und Karsten Dähnrich freuen sich mit Abstand über Lukas Einladung zum Training der Hessenauswahl Fußball-ID