Auch das zweite Derby findet keinen Sieger: Eintracht und RSV trennen sich 2:2

Nach dem 1:1 auf der Bezirkssportanlage am ersten Gruppenliga-Spieltag hat auch das Rückspiel keinen Sieger hervorgebracht: Am Ende leistungsgerecht 2:2 trennten sich die beiden Stadtrivalen am Wetzlarer Klosterwald.

Die Eintracht setzte den RSV zunächst mit frühem Pressing unter Druck und erarbeitete sich klare Feldvorteile. Erst ein toller Spielzug, der in Florian Bunde den Endabnehmer fand, welcher Eintracht-Keeper Lehmann mit einem gefühlvollen Heber überlistete, brachte dem RSV die zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Führung und in der Folge mehr Kontrolle über das Spiel. Als Sedat Aktas auf 2:0 erhöhte, schien der RSV endgültig Oberwasser erlangt zu haben.

Eintracht-Trainer Peter Sichmann schien in der Kabine allerdings die richtigen Worte gefunden zu haben, denn wieder legte die Eintracht mit Elan los und kam nur sieben Minuten nach der Halbzeit zum 1:2-Anschlusstreffer. Als der eingewechselte Berat Zhegrova in der 67. Minute sogar den Ausgleich erzielte, stand das packende Spiel auf Messers Schneide, wurde dann aber durch einen dramatischen Zwischenfall jäh gestoppt: Eintracht-Abwehrspieler Werigin blieb nach einem Zusammenprall bewusstlos am Boden liegen und musste schließlich mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Von hier aus die besten Genesungswünsche an den Eintracht-Spieler!

Nach der etwa zwanzigminütigen Unterbrechung kam der RSV, der nach Gelb-Rot gegen Faruk Kaya (88.)in Überzahl agierte, noch zu zwei Großchancen durch den eingewechselten Michi Wagner sowie Florian Bunde, der Siegtreffer wollte dem in der Schlussphase stärkeren RSV aber nicht mehr gelingen.

Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Andreas Schulz bereits am Sonntag, wenn der Aufsteiger beim dann sechsten (!) Auswärtsspiel am 8. Spieltag bei Verbandsliga-Absteiger FSV Schröck antreten muss (Anstoß 15.30 Uhr).

Statistik RSV I  HIER