RSV bringt aus Eschenburg ein 1:1 mit nach Hause – In ereignisarmem Spiel reicht 1:0-Führung durch Tim Eckhard nicht zum Sieg

In einem ereignisarmen Spiel hat der RSV aus dem schweren Auswärtsspiel bei der SG Eschenburg einen wertvollen Zähler mitgebracht.

Das Spiel begann für den RSV personell alles andere als glücklich: Ivan Miocevic stand auf der Fahrt vom Frankfurter Flughafen im Stau und konnte erst nach 30 Minuten eingreifen, Tim Neugebauer kam mit dem Anstoß unaufgewärmt auf den Platz und zu allem Überfluss verletzte sich beim Aufwärmen noch Patrick Meisterjahn, der daraufhin nur eine Halbzeit lang durchhielt.

1:1 hieß es am Ende nach 90 Minuten, die meistenteils fußballerische Magerkost boten und in dem sich beide Mannschaften häufig neutralisierten. Die Führung für den Gast durch Tim Eckhard kam auf glückliche Weise zustande, da der Eschenburger Keeper den eigentlich harmlosen Freistoß durch die Finger rutschen ließ. Der Ausgleich der Eschenburger fiel kurz darauf und war leistungsgerecht.

„In Anbetracht der ungünstigen Umstände nehmen wir diesen Punkt sehr gerne mit und sind zufrieden, auch wenn wir definitiv besser Fußball spielen können und das auch nächste Woche im Derby wieder zeigen müssen“, zog RSV-Trainer Andreas Schulz ein dennoch zufriedenes Fazit der Dienstreise in den Dillkreis.

Statistik RSV I  HIER