Deutlicher Sieg über die SG Niederbiel – RSV wieder zurück in der Erfolgsspur

Den nächsten Dreier hat unsere Erste in Niederbiel eingefahren! 5:1 hieß es am Ende der relativ einseitigen 90 Minuten.

Trainer Andreas Schulz änderte sein Team durch die Ausfälle von Tim Eckhard, Alex Steinmetz und Nils Henrich gleich auf mehreren Positionen, was der guten RSV-Leistung aber keinen Abbruch tat. Kevin Dietrich feierte auf der Rechtsverteidiger-Position sein Startelf-Debüt in dieser Saison und machte seine Sache hervorragend.

Der RSV war den Gastgebern spielerisch eine Klasse überlegen und brachte die Heimabwehr immer wieder durch schnelle Kombinationen in Bedrängnis. Flo Bunde netzte bereits nach acht Minuten nach feinem Zuspiel von Lucien Moreno Coca zum verdienten 1:0 ein, dem Tim Waskow (15.) per Kopf das zweite RSV-Tor folgen ließ. Die heimische SG kam nach einem Konter zwar zum Anschlusstreffer (17.), danach aber geriet der RSV nur wenige Minuten ins Wanken, ehe Kapitän Patrick Meisterjahn nach 40 Minuten das 3:1 besorgte. Der RSV erspielte sich in den letzten Minuten vor der Pause nun noch weitere hochkarätige Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Mittelstürmer Ivan Miocevic knipste in Durchgang 2 dann in Minute 50 zum 4:1 und brachte die Ernte damit frühzeitig ins Trockene. Die SG schwächte sich mit einer glatt roten Karte für Marvin Jackwerth und Gelb-Rot für Sascha Henns selbst, der RSV konnte aber aus der zweifachen Überlegenheit kein großes Kapital gegen nun mit Mann und Maus verteidigende Gäste schlagen. Lediglich dem eingewechselten Dominik Schmidt gelang in der Schlussminute noch das 5:1 per schönem Kopfball.

Bereits am Freitag geht es für den RSV weiter. Um 20 Uhr empfangen die Mannen von Andreas Schulz dann den Aufsteiger aus Beilstein zum hoffentlich stimmungsvollen Spiel unter Flutlicht.

Statistik RSV I HIER