You are currently viewing U17-Länderspiele in Wetzlar: RSV-Kids im Einsatz auf der großen Bühne

U17-Länderspiele in Wetzlar: RSV-Kids im Einsatz auf der großen Bühne

Es war ein Riesenerlebnis, welches die Stadt Wetzlar unter Führung von Sportamtsleiter Wendelin Müller den RSV-Nachwuchskickern ermöglichte: Insgesamt 91 Spieler von den Bambini bis zur B-Jugend durften im Rahmen der U17-EM-Qualifikationsspiele im Wetzlarer Stadion als Einlaufkids, Fahnenträger oder Balljungen aktiv und somit den „Stars von Morgen“ ganz nahe sein. Bereits am letzten Samstag waren die RSV-Kinder bei den Spielen Deutschland-Slowakei uind Italien-Ukraine im Einsatz. Am Freitag davor musste nach UEFA-Protokoll 4 (!) Stunden geübt werden, ehe die Laufwege der Jungs, die das große Tuch im Mittelkreis bewegen sollten (Foto mit DFB-Maskottchen „Paule“), saßen.

Anschließend erfüllten die Kicker reibungslos ihre verschiedenen Dienste vor insgesamt knapp 2500 Zuschauern zuverlässig, ebenso wie eine RSV-Abordnung, die für die Einlasskontrolle zum VIP-Zelt verantwortlich war. Dort gaben sich nicht nur DFB-Sportdirektor Hansi Flick und die Wetzlarer Lokalprominenz um Bürgermeister Manfred Wagner die Klinke in die Hand, auch zahlreiche Scouts von Vereinen aus dem europäischen Spitzenfußball (FC Fulham, Ajax Amsterdam, Juventus Turin, FC Liverpool u.v.m) nutzten die Gelegenheit, sich die Nachwuchsprofis anzuschauen.

Den Höhepunkt für die RSV-Kids gab es dann am Donnerstag: Knapp 7000 Zuschauer waren dort im ausverkauften Wetzlarer Stadion Zeuge des Klassikers Deutschland-Italien und wieder waren über 40 RSV-Talente im Einsatz (s. Titelbild).