RSV zieht durch 3:2 bei A-Liga-Tabellenführer TSG Dorlar ins Kreispokal-Achtelfinale ein

• Beitrags-Kategorie:Fussball

Deutllicher als es das nackte Ergebnis erwarten lässt, hat sich der RSV der schweren Pokalaufgabe beim in dieser Saison noch ungeschlagenene A-Liga-Spitzenreiter TSG Dorlar entledigt und ist ins Achtelfinale eingezogen. Dabei bestimmte der Gast aus Büblingshausen über weite Strecken das Spiel und zeigte vor allem in der ersten Hälfte in der Offensive die ein oder andere Klasse-Aktion. In Halbzeit 2 verflachte die Begegnung zusehends, dennoch ergaben sich für das Team von Trainer Andreas Schulz immer wieder hochkarätige Chancen. Dennoch verpasste es die Elf, die Partie vorzeitig zu entscheiden, sodass lediglich Jo Ecksteins Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 etwas Ruhe gab. Dorlar kam acht Minuten vor dem Ende zwar noch durch einen Sonntagsschuss am Mittwochabend auf 2:3 heran, am vollauf verdienten Sieg für den Kreisoberligisten änderte dies aber nichts mehr.

RSV spielte mit: Jo Netsch – Andy Heiduk, Benni Haas, Marc Jungbauer, David Kierok – Flo Walther, Kay rauber (55. Markus Niestroj), Tim Dutschmann, Alex Steinmetz (55. Ivan Miocevic), Jo Eckstein – Jo Märzhäuser (65. Isi Tuerkmen)

Tore: 1:0 (4.), 1:1 (12.) Alex Steinmetz, 1:2 (25.) Jo Eckstein, 1:3 (74.) Jo Eckstein, 2:3 (82.)