You are currently viewing Jugendfußball: U19 verliert Spitzenspiel – U13 besiegt Tabellenführer – U15 und U17 vor dem Abgrund

Temporeich, chancenreich, emotional: Das Spitzenspiel der A-Jugend Gruppenliga zwischen Spitzenreiter FC Ederbergland gegen den Dritten RSV bot alles, was das Fußballherz begehrt. Die Gastgeber begannen in Battenberg (Foto) stark und gingen recht früh in Führung, da dem in der Folge noch überragenden RSV-Keeper Elias Erke ein eher harmloser Abschluss der Platzherren unterm dem Körper durchrutschte. Der RSV tat sich offensiv schwer gegen gut verteidigende Ederbergländer und geriet nach einem verlorenen Laufduell auf der rechten Seite mit 0:2 in Rückstand. Mit der Einwechslung des angeschlagenen Torjägers Lukas Walther wurde das RSV-Spiel offensiv gefährlicher, obwohl die Gastgeber weiterhin zu teils hochkarätigen Chancen kamen. Dennoch war es der RSV, der eben durch Walther kurz vor der Halbzeit zum 1:2-Anschluss kam und damit weiterhin im Spiel blieb.

In der zweiten Hälfte waren nur wenige Minuten gespielt, als die Gastgeber auf 3:1 erhöhten. Auch hier ließ sich der RSV-Nachwuchs wieder nicht hängen und erzielte durch Stürmer Tim Hahn per Kopf nach Walther-Maßflanke den erneuten Anschluss. Es folgte ein Spiel auf Augenhöhe, in der die Gastgeber nun ordentlich in Bedrängnis kamen. Die beste Chance hatte in einer kuriosen Situation Ben Richter, der zunächst aus kurzer Distanz scheiterte, ehe Tim Hahn das Spielgerät vor die Füße fiel, der es aber nicht schaffte, den Ball aus 2 Metern im quasi leeren Tor unterzubringen. Genau in diese RSV-Drangphase fiel das 4:2 für den FCE, was 15 Minuten vor Schluss die Vorentscheidung für den Tabellenführer bedeutete, der schließlich kurz vor Schluss noch auf 5:2 erhöhte. Ein insgesamt großer Kampf der RSV-Jungs, die sich in diesem Spiel von der Einstellung her nur wenig vorwerfen konnten.

Ein echtes Ausrufezeichen setzte unsere U13 beim Tabellenführer SF/BG Marburg. Mit 2:0 schlug die Caspari-Truppe die Kombinierten und verkürzte den Rückstand auf nur noch einen Punkt. Ole Walther und Louis Milinovic machten den Auswärtssieg klar.

Immer trostloser werden Auftritte und Tabellensituation unserer C- und B-Jugend. Während die C-Jugend beim 5:1 in Ederbergland auf verlorenem Posten stand, kassierte unsere U17 in einem „Sechs-Punkte-Speil“ eine 3:6-Klatsche bei der Zweiten des VfB Marburg.