You are currently viewing RSV ohne Chance in Burg bei Schleiter-Debüt – Zweite und Dritte auswärts erfolgreich

Mit dem sicher jüngsten Torhüter-Duo der Gruppenliga ging der RSV in das schwere Auswärtsspiel in Burg. Mit Erik Schleiter (Foto) und Julian Hedrich standen beide aktuellen A-Jugend-Torhüter im Kader, wobei Schleiter für den privat verhinderten Jo Netsch begann. Und um es vorweg zu nehmen: Der 18-Jährige machte seine Sache gut und war am wenigsten verantwortlich für die 0:4-Niederlage, die die RSV-Erste einstecken musste.

Auf tiefem Rasenplatz in Burg entwickelte sich zunächst eine eher ausgeglichene Begegnung mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Mit zunehmender Spieldauer ließ der RSV sich aber immer weiter in die eigene Hälfte drängen und ausgerechnet 1 Minute vor dem Halbzeitpfiff kassierte man durch einen Standard das 0:1.

In der Halbzeit musste Sven John das Feld verletzungsbedingt verlassen und nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Burgern das 2:0. Es folgte eine Phase der Unordnung in der RSV-Mannschaft, in der die Gastgeber immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten kamen und davon auch zwei Mal Gebrauch machten. In der Schlussviertelstunde riss sich der RSV dann noch einmal zusammen und verteidigte wieder stabiler, sodass es bei der schlussendlich verdienten 0:4-Niederlage blieb. Zumindest das Torwart-Debüt von Erik Schleiter bleibt als positive Erkenntnis festzuhalten.

Leichter werden die Aufgaben für die Cholibois-Truppe indes nicht: Am kommenden Sonntag (15 Uhr) kommt mit dem FC Burgsolms der souveräne Gruppenliga-Tabellenführer auf die Bezirkssportanlage.

Wesentlich erfolgreicher gestalteten unsere zweit und dritte Mannschaft ihre Gastspiele beim FC Cleeberg. Zunächst verteidigte die RSV-Dritte ihre C-Liga-Tabellenführung durch ein 5:2 gegen Cleeberg III (Tore: Sinan Ok (2), Michi Wagner (2) und Nico Schäfer), danach gewann unsere U23 gegen eine der direkten Konkurrenten um einen Platz in der Aufstiegsrunde souverän mit 3:0 und bleibt damit weiter im Rennen. Mario Laca, Julian Benner und Joel Iduh zeichneten für die RSV-Tore verantwortlich.

Kommenden Sonntag empfängt die U23 dann ebenfalls den FC Burgsolms, und zwar die Gruppenliga-Reserve. Team 3 ist spielfrei.