Eisstock: Alle Titel gehen nach Büblingshausen – RSV räumt bei den „Hessischen“ im Zielschießen alles ab

• Beitrags-Kategorie:Eisstock / Verein

Bei der Hessenmeisterschaft im Zielwettbewerb, dem Einzelschießen, gingen alle Titel nach Büblingshausen.

So konnte in der Eishalle am Frankfurter Ratsweg in der Altersklasse U16 Paul Dimmer mit 193 Punkten den Titel holen vor seinen Vereinskameraden Michel und Frauke Lücking, die Rang Zwei und Drei belegten.

Bei den Damen konnte die Vorjahressiegerin Rebecca Jüngel ihren Titel nicht verteidigen und kam mit 221 Punkten auf Rang 6. Davor platzierte sich Andrea Rink mit 228 Punkten auf Rang 5. Hier ging der Titel mit 263 Punkten an Melanie Rink, die sich mit einem starken ersten Durchgang einen 20-Punkte Vorsprung verschaffte, der am Ende für den Titel reichte. Zweiter mit 255 Punkten wurde Jutta Hoger vom MESC Mörlenbach, knapp vor Ann-Kathrin Rink, die das „Stockerl“ mit 250 Punkten komplettierte. Somit ist das Geschwisterpaar für die Deutsche Meisterschaft im Januar in Waldkirchen qualifiziert.

Bei den Herren konnte der RSV das Treppchen komplett besetzen, Hessenmeister wurde mit 270 Punkten Manuel Weiß, gefolgt auf Rang 2 von Roland Rink mit 262 Punkten und Stefan Werner, der 250 Punkte erreichte. Marcel Porst belegte mit 228 Punkten Rang 6. Auch hier qualifizieren sich die ersten Vier für die Deutsche Meisterschaft.