RSV-Jugendtrainerin Alica Kanbach hat die B-Lizenz

• Beitrags-Kategorie:Fussball / Verein

Die RSV-Jugendabteilung hat eine weiteren lizenzierte Übungsleiterin: Die 21-jährige Alica Kanbach, derzeit Trainerin unserer F2-Junioren, legte vergangene Woche in der Sportschule Grünberg die Prüfung zur DFB-B-Lizenz ab.

Hierzu gratulieren wir ganz herzlich!

Alica, die als aktive Spielerin bis zur C-Jugend alle RSV-Jugendteamns durchlief, spielt selbst aktiv und das nicht ohne Erfolg: Als Stamm-Inneverteidigerin läuft sie derzeit in der 2. Frauen-Bundesliga für den FSV Hessen Wetzlar auf und dient allein deshalb schon den jüngsten RSV-Talenten als echtes Vorbild.

Der Sport- und Mathematikstudentin macht die Arbeit mit den Kleinsten viel Spaß, dennoch möchte sie sich als Trainerin weiterentwickeln und plant daher, in der kommenden Saison eine der älteren RSV-Jugendteams verantwortlich zu übernehmen.

Die RSV-F-Junioren sind derzeit damit wohl eine der wenigen Mannschaften in Hessen, die gleich durch zwei B-Lizenz-Trainer betreut werden, da neben Alica auch noch Andreas Schulz, „nebenberuflich“ noch Trainer unserer Fußball-Senioren, im Besitz dieser Lizenz ist.