Fußball ID: RSV stellt zwei Spieler für die Deutsche Meisterschaft

Vom 8. bis 11. Juni 2015 treffen sich die Mannschaften der Landesverbände für Fußball-ID in Arendsee/Altmark in Sachsen-Anhalt zur Deutschen Meisterschaft. Dragoslav Stepanovic, der Trainer der Hessenauswahl, hat in den letzten Tagen seinen 18er-Kader nominiert. Der RSV Büblingshausen ist stolz, dass zwei seiner Spieler in diesen Kader berufen wurden.

Der 19-jährige, offensivstarke Patrick Köster, aktuell auf Platz drei der Torschützenliste der Hessenliga Fußball-ID, trainiert bereits seit zwei Jahren im erweiterten Kader der Hessenauswahl. Er wurde nun erstmals ins Aufgebot für die Deutsche Meisterschaft berufen. Ähnlich verhält es sich mit dem 22-jährigen Rainer Höhler. Er ist seit Februar Mannschaftskamerad von Patrick Köster im Team des Hessenligisten RSV Büblingshausen. Vorher hat er bereits länger Erfahrungen in der zweiten Mannschaft von Rot-Weiß Wetzlar gesammelt. Rainer Höhler trainiert seit der Jahreswende in der Hessenauswahl und hat gleich beim ersten Turnier den Sprung in den Kader geschafft. „Bei uns ist Rainer für die Balleroberung, den Balltransport und den finalen Pass zuständig, in der Hessenauswahl wird er verstärkt auf der Innenverteidigerposition eingesetzt“, so RSV Trainer Yannick Scardin über seinen flexiblen Spieler. Zu Köster sagt er: „Patrick hat in dieser Saison einen riesigen Schritt in seiner Entwicklung gemacht, er ist zu einer wahren Torfabrik für uns geworden“. Sollten beide unverletzt durch die Saison kommen, werden sowohl der RSV Büblingshausen als auch die Hessenauswahl des HBRS noch viel Freude an beiden Spielern haben!

Foto: Patrick Köster und Rainer Höhler freuen sich mit ihrem Trainer Yannick Scardin über die Nominierung in den Kader für die Deutsche Meisterschaft.