You are currently viewing 2. RSV-Tennis-Camp: Über 20 Kinder bevölkerten die RSV-Anlage

2. RSV-Tennis-Camp: Über 20 Kinder bevölkerten die RSV-Anlage

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr hat die RSV-Tennisabteilung in der vergangenen Woche ein Tennis-Camp für Kinder und Jugendliche durchgeführt. Eingebettet war dies in das Ferienpass-Programm der Stadt Wetzlar.

Während 2014 noch 15 Kinder der gelben Filzkugel hinterherjagten, meldeten sich in diesem Jahr sogar 21 tennisbegeisterte Kids an. Unter Anleitung der Trainerinnen Sophie und Marie Kulig und Thea Emrich erlernten die Kinder die grundlegenden Techniken dieses schönen Sports, schulten ihre Koordination und ermittelten in kleinen Spielen und Turnieren ihre Besten. Der RSV versorgte die kleinen Sportler unterdessen mit gesunden Snacks und reichlich Getränken. Am Ende gab es für die durchweg begeisterten Teilnehmer noch eine Urkunde samt Erinnerungsfoto.

Weitere Bilder zum Tenniscamp 2015 gibt es  HIER

Für neu Interessierte sind im Kinder- und Jugendtraining noch Plätze offen! Die neuen Trainingsgruppen finden wieder ab der ersten Schulwoche immer freitags statt. Weitere Infos hierzu gibt es unter Email RSV-Tennis@gmx.de oder bei Thomas Wagenknecht (Tel. 06441/445663; Handy: 0170/ 2802761).