You are currently viewing Meisterjahn erlöst den RSV! Last-Minute Sieg gegen Burgsolms

Meisterjahn erlöst den RSV! Last-Minute Sieg gegen Burgsolms

Was für ein Spiel auf der Bezirkssportanlage! Als Meisterjahn in der Nachspielzeit nach ganz feiner Vorarbeit von John den 3:2-Siegtreffer erzielte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Die ersten 30 Minuten verliefen aus Sicht der Gastgeber äußerst ungünstig. Burgsolms bestimmte die Anfangsphase und setzte die Blau-Weißen immer wieder früh unter Druck. Nicht unverdient fiel nach zehn Spielminuten das 0:1: Schmidt setzte sich über die linke Seite durch und ließ Netsch im RSV-Tor keine Chance. Kurze Zeit später klingelte es zum zweiten Mal: Wagner zimmerte einen Freistoß aus rund 23 Metern in das linke Eck. Der RSV brauchte einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen, kam aber immer besser in die Partie.

Bunde belohnte die Leistungssteigerung Mitte des ersten Durchgangs mit dem Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt an hatten die Gastgeber Oberwasser. Miocevic war nach 39 Minuten frei durch und wurde von Langholz zu Fall gebracht. Glück für die Gäste, dass es der Unparteiische Seip bei der gelben Karte beließ.

Nach dem Pausentee machte der RSV da weiter, wo er aufgehört hatte. Burgsolms wurde nur noch über Konter gefährlich. Der einsetzende Regen machte es beiden Teams nicht unbedingt leichter, die Schulz-Truppe wusste aber besser damit umzugehen. Man gewann deutlich mehr Zweikämpfe und konnte viele Angriffe über die Flügel aufziehen. Miocevic war es schließlich, der nach einer guten Stunde den verdienten Ausgleich erzielte, als er nach einem Eckhard-Pass eiskalt vor Gäste-Keeper Panzer blieb. Das Spiel lebte nun von der Spannung. Der RSV wollte unbedingt den Sieg, musste aber immer wieder auf gefährliche Konter durch die schnellen Aktas und Schmidt aufpassen. Ein großes Raunen ging durch die gut besuchte Bezirkssportanlage, als Bunde nach Flanke von John  aus drei Metern Torwart Panzer anköpfte. Doch als eine Minute später Sven Johns starke Vorlage von Kapitän Meisterjahn im Tor untergebracht wurde, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Statistik RSV I  HIER

Nächste Woche reist der RSV zur SG Oberbiel, die ihrerseits mit 5:0 die zweite Mannschaft aus Braunfels besiegte.

Wieder einmal mit leeren Händen stand indes die RSV-Zweite da. Zwar war gegenüber den letzten Spielen eine Leistungssteigerung zu erkennen, dennoch kassierte man beim 0:2 gegen die Reserve der SG Waldsolms die vierte Niederlage und steht nun mit 0 Punkten aus vier Spielen denkbar schlecht da. Nächste Woche geht es „auf der Ulm“ damit bereits um drei eminent wichtige Punkte, da dieser Gegner ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenverbleib werden dürfte.

Die erste Saisonniederlage hat die RSV-Dritte kassiert. gegen die Dritte der SG Waldsolms unterlag man nach munterer Partie 2:4 und verpasste einen Punktgewinn.

Statistik RSV II  HIER

Statistik RSV III  HIER