You are currently viewing Stabiler RSV besiegt Allendorf – Knipser Laband führt RSV II zu furiosem Sieg – Dritte weiter erfolglos

Die blutjunge RSV-Mannschaft stabilisiert sich allmählich: Gegen den vor der Saison hochgehandelten SSV Allendorf stand am Ende ein verdienter, wenn auch knapper, 1:0-Erfolg zu Buche, den Maurice Albrecht in der 56. Minute nach toller Vorarbeit von Hendrik Lissfeld eintütete.

Die Gäste bestimmten in Halbzeit 1 die Partie und vergaben diverse Chancen, wobei sich Jo Netsch im RSV-Tor Bestnoten verdienen konnte. Im zweiten Durchgang wandelte sich das Bild dann komplett: Der RSV hatte nun wesentlich mehr Zugriff aufs Spiel, verteidigte alles weg und kam selbst zu mehreren Großchancen, sodass der Erfolg nach toller zweiter Hälfte als verdient betrachtet werden darf.

Einen überlebenswichtigen und hochverdienten Dreier konnte in der A-Liga unsere zweite Mannschaft einfahren. In einem furiosen Spiel besiegte man Aufstiegsanwärter FC Schöffengrund mit 4:2 und belohnte sich endlich einmal für eine gute und leidenschaftliche Leistung und bescherte Coach Michael Giani den ersten Sieg als Chefcoach. Der überragende Aki Laband traf gleich dreifach, das zwischenzeitliche 2:1 für den RSV hatte A-Jugend-Akteur Keanu Heubel erzielt. Erwähnenswert auch das nächste Seniorendebüt eines A-Jugend-Akteurs: Tom Stöber feierte seinen Einstand Mitte der zweiten Hälfte.

Ihre erfolglose Serie konnte derweil unsere „Dritte“ auch im Spiel gegen die Schöffengrunder Reserve nicht beenden und verlor 2:4. Beide RSV-Tore erzielte Andi Heiduk.