You are currently viewing PDC-Youth-WM: RSV-Darter Joshua Hermann mischt die Welteilte auf

PDC-Youth-WM: RSV-Darter Joshua Hermann mischt die Welteilte auf

Schauplatz Marshall Arena in Milton Keynes, England: Hier hat am Wochenende „Finsterloh Finest“-Neuzugang Joshua Hermann das beste Turnier-Wochenende seiner jungen Karriere bei der Professional Darts Corperation (PDC) gespielt und durch seinen Achtelfinaleinzug Samstag in einem Turnier der PDC Development-Tour sensationell noch die Qualifikation für die am Sonntag durchgeführte Jugend-Weltmeisterschaft geschafft.

Diese wurde zunächst in Vorrundengruppen gespielt, unter anderem waren so prominente Namen wie Josh Rock (PDC Newcomer des Jahres) oder Rusty Jake Rodriguez (Österreich) im Feld. Und Joshua lieferte, besiegte zunächst den Engländer Bradley Aldous und anschließend den World Cup of Darts-Teilnehmer Roman Benecky (Tschechien), womit er als Gruppensieger die K.O.-Phase der besten 32 erreicht hatte, was als sensationeller Erfolg zu werten ist. Dort war dann allerdings Endstation, gegen den Niederländer Jitse van der Wal, den er Samstag noch geschlagen hatte, zog Hermann den Kürzeren, durfte sich aber über 500 Pfund Preisgeld für die Order of Merit sowie viel frisch gewonnenes Selbstvertrauen freuen.

Wir freuen uns jedenfalls, Joshua demnächst in unserem „Juppy Pally“ aus der Nähe spielen sehen zu können!