You are currently viewing Ernüchternd: RSV unterliegt Medenbach verdient – Zweite schlägt sich selbst – RSV III mit beeindruckendem Sieg

Wohin geht der Weg des RSV in dieser Saison? Einem durchwachsenen Auftritt in Dorlar und einem ordentlichen Heimspiel gegen Dietzhölztal folgte heute im 3. Spiel eine durchweg ernüchternde Vorstellung, die mit einer verdienten 0:2-Niederlage gegen den bisher ohne Punktgewinn dastehenden SSV Medenbach endete. Natürlich fehlen mit Osman Demirel, Basti Gorek und Ozan Yaman derzeit wichtige Akteure, die wohl keine Kreisoberliga-Mannschaft einfach so ersetzen kann, dennoch muss der heutige Auftritt bei über 30 Grad zu denken geben.

Leidenschaftslos, hilflos und völlig ungefährlich agierte die Cholibois-Elf über die gesamten 90 Minuten und hatte Glück, zur Halbzeit nur 0:1 zurückzuliegen. Das von den Zuschauern erwartete Aufbäumen gegen die Niederlage trat in Halbzeit 2 nicht ein, in der 62. (!) Minute schoss der RSV zum ersten Mal überhaupt aufs Gästetor.

Durch das 2:0 machten die Medenbacher den Sack dann zu. Es war auf RSV-Seite bezeichnend, dass ausgerechnet Kapitän Patrick Meisterjahn, der bis kurz vor Spielbeginn noch krank im Bett gelegen hatte, der Akteur mit den gefühlt meisten Metern auf dem Platz war.

Kommendes Wochenende ist der RSV spielfrei, geplant ist ein Testspiel am Freitag Abend zuhause gegen Gruppenligist Juno Burg.

Komplett selbst verschuldet war die erste Saisonniederlage unserer zweiten Mannschaft auf der Lemp am Freitag. Durch fast schon unglaubliche Fehler der RSV-Defensive kam der bieder auftretende Aufstiegskandidat zu drei Treffern, die Aufholjagd des RSV durch Tore von Flo Brust und Aki Laband kam zu spät.

Einen in der Höhe unerwarteten 8:0-Auswärtssieg fuhr bereits am Donnerstag Abend die RSV-Dritte ein und revanchierte sich damit für den verpatzten Saisonauftakt.