You are currently viewing Saisonstart: U23 eröffnet A-Liga in Waldsolms – „Erste“ startet bei Aufsteiger

Saisonstart: U23 eröffnet A-Liga in Waldsolms – „Erste“ startet bei Aufsteiger

Mit neuem Coach Alex Steinmetz tritt unsere U23 in der A-Liga bereits am Freitag Abend (19 Uhr) zum Auftaktspiel bei der Reserve der SG Waldsolms an und eröffnet somit inoffiziell die neue Saison.

Nach durchaus guter Vorbereitung – der Kader wurde erheblich vergrößert, die Trainingsbeteiligung war herausragend – ist der neue Coach samt „Co“ Sascha Meier heiß auf die neue Runde und möchte am liebsten direkt in Waldsolms punkten. Beide Coaches wissen aber auch, dass sich die SG, die mit Patrick Diehl ebenfalls einen neuen Trainer hat, höchstwahrscheinlich im Kader der „Ersten“ bedienen wird, sodass das Auftaktspiel eine harte Nummer und echte Standortbestimmung für unsere Reserve werden dürfte.

Etwas holpriger verlief die Vorbereitung unserer ersten Mannschaft, die laut Verteidiger Marcel Albrecht zwar „intensive Trainingseinheiten mit viel Zug drin“ genoss, aufgrund des Kaderumbruchs und einiger zu integrierender junger Spieler wohl noch etwas brauchen wird, ehe sie sich gefunden hat. Mit dem Gastspiel bei Aufsteiger TSG Dorlar (Sonntag 14.30 Uhr) startet der RSV daher in eine Kreisoberliga-Saison, die so ausgeglichen und spannend wie lange nicht mehr verlaufen dürfte.

Spielfrei hat zum C-Liga-Auftakt zunächst unsere „Dritte“, die dann erst kommendes Wochenende ins Geschehen eingreifen wird.

Beide Teams freuen sich über jeden mitreisenden Fan!