You are currently viewing Fußball am Sonntag: RSV I souverän – U23 schafft Überraschung – Dritte unglücklich

Mit einem souveränen 4:0-Erfolg über Abstiegskandidat VfL Fellerdilln hat der RSV am Sonntag die Tabellenführung in der Kreisoberliga verteidigt. Dabei sah es nach 45 Minuten noch gar nicht nach einem klaren Erfolg aus. Die Gäste verteidigten leidenschaftlich und machten dem RSV das Leben schwer. Als Dosenöffner diente dann ein Patzer des Gäste-Keepers, den Michi Preidt kurz nach Wiederbeginn ausnutzte. Mit dem 2:0 durch Osman Demirel, der wenig später seinen zweiten Treffer nachlegte, war die Messe dann praktisch gelesen. Ozan Yaman schließlich erhöhte noch auf 4:0.

Kommenden Sonntag hat der RSV wieder eine Dillkreis-Mannschaft zu Gast, um 16 Uhr geht es dann gegen die SSG Breitscheid.

Ein Spiel für die Geschichtsbücher legte zuvor unsere U23 in der A-Liga hin. Mit dem letzten Aufgebot angetreten, lieferte die Truppe von Interimscoach Andreas Schulz und Sascha Meier eine beeindruckende Leistung ab – und das nicht nur kämpferisch, sondern phasenweise auch spielerisch. Zwar hatte die „Zweite“ im ersten Durchgang bei vergebenen Blasbacher Chancen auch ein wenig Glück, hielt das Spiel aber immer offen. Und das auch noch nach der Gästeführung nach etwa 60 Minuten. Mario Laca, berufsbedingt ohne Training und auf der letzten Rille laufend, stand nach einer Hereingabe am langen Pfosten goldrichtig und glich aus. In der Folge entwickelte der RSV sogar mehr Druck gegen nun weitgehend planlos agierende Gäste und schließlich ereignete sich eine der Geschichten die sprichwörtlich nur der Fußball schreiben kann: In der 76. Minute wechselte der RSV mit Jannic Albrecht, der zuvor selbst in der dritten Mannschaft nicht zum Einsatz kam, einen Mann ein, der sich dankenswerter Weise noch zur Verfügung gestellt hatte – weil ansonsten halt kein frischer Spieler zur Verfügung stand. Und genau dieser Spieler stand nur 2 Minuten später nach toller Hereingabe von Tim Brückner goldrichtig und versenkte per Kopf mit seiner ersten Ballberührung das Leder zum 2:1-Sieg ins Blasbacher Gehäuse. Drei wichtige Zähler für den RSV II, der nun nächsten Sonntag die SG Nauborn/Laufdorf empfängt (14 Uhr).

Unglücklich verlor unsere dritte Mannschaft in der C-Liga und dürfte sich damit aus dem Meisterrennen verabschiedet haben. Zwar glichen Mukki Ahmad und Nico Schäfer (Traumtor in der 91. Minute) die 2:0-Gästeführung aus, doch diese schlugen postwendend in der Nachspielzeit zurück und kamen so zu glücklichen drei Zählern. Unsere „Dritte“ spielt kommenden Sonntag (12 Uhr) gegen die Nauborner Reserve.

(Fotos zum Spiel: https://www.fupa.net/photos/rsv-bueblingshausen-ii-tsv-blasbach-428126)