Eisstock: RSV-Teams verpassen bei Westdeutschen Meisterschaften zweimal Titel nur knapp

• Beitrags-Kategorie:Eisstock / Verein

Bei den Westdeutschen Meisterschaften im Eisstadion am Frankfurter Ratsweg verpassten die RSV-Eisstockschützen den Titel zweimal knapp. Die vielfachen Meisterinnen der letzten Jahre wurden dieses Jahr, nach 5 Meisterschaften in Folge, von Eintracht Frankfurt abgelöst. Dritter und damit letzter Qualifikant für die Deutsche Meisterschaft im Januar in Ruhpolding wurde der EC Krefeld mit 13:11 Punkten. Für den RSV am Start waren Frauke Lücking sowie Andrea, Ann-Kathrin und Melanie Rink.

Bei den Herren war es spannend bis ins letzte Spiel hinein, hier hatte die erste Mannschaft des RSV  noch Chancen auf den Titel. Doch leider nahm das letzte Spiel seinen Lauf und es ging genau in die andere Richtung, so mussten Marcel Porst, Janis Brück, Harald Platz und Stefan Werner dem EC Wülfrath den Titel überlassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das zweite RSV-Team mit Michel Lücking, Florian Kozlowski, Gabriel Mattes und Roland Rink spielte stets im oberen Tabellendrittel mit und konnte sich mit einem sensationellen Endspurt am zweiten Tag  den letzten Platz auf dem Siegerpodest sichern. Nur einen Punkt hinter RSV 1 landete die „Zweite“ und wurde mit 41:15 Punkten Dritter. Auch hier haben sich beide RSV-Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Das Foto zeigt beide RSV-Herren-Teams.