You are currently viewing Round Table-Club unterstützt Fußball-ID beim RSV

Round Table-Club unterstützt Fußball-ID beim RSV

Der Serviceclub „Round Table 86“ hat im Jahr 2016 mit großzügigen Spenden die ID-Fußballer des RSV Büblingshausen unterstützt. „Wir konnten eine Spendensumme von über 3000€ für die Fußballer mit intellektuellem Handicap zur Verfügung stellen“, so Ulrich Bähringer der Präsident des Serviceclubs. Die Spenden stammen aus einer Becherpfandaktion in Kooperation mit der HSG Wetzlar und dem diesjährigen Sommerfest von Round Table. „Wir sind froh, dass wir diesem tollen Projekt finanziell helfen können, aber wir wollen auch in Zukunft die Fußballer tatkräftig bei ihren Veranstaltungen unterstützen“,  so Ulrich Bähringer weiter. Ein Teil des Geldes soll in die Verbesserung der Ausstattung und der Sportmaterialien gehen. Den Rest verwendet der RSV Büblingshausen, um sicher in die Planungen für die Saison 2017 einzusteigen. In der Saison 2017 wächst das Teilnehmerfeld der Hessenliga auf neun Mannschaften an. Weiter wird es erneut einen Hallencup und erstmals zwei Spieltage für den Hessenpokal geben.

Einige Mitglieder von Round Table ließen es sich nicht nehmen, der ersten Verbesserung der Ausstattung persönlich beizuwohnen. Im Training erhielten alle Teilnehmer der Sportgruppe eine einheitliche Regenjacke und freuten sich gemeinsam mit den „Tablern“. Die Mannschaft trainiert ganzjährig draußen und kann nun auch an den Spieltagen noch einheitlicher als Team auftreten.