RSV-Jugendtrainer wiederholt zur Fortbildung in Hoffenheim

Wieder einmal besuchte eine Abordnung der RSV-Jugendtrainer die Kinderakademie des Bundesligisten TSG Hoffenheim, um dort an einem ganztägigen Woprkshop zum Thema „Das Streben nach individueller Klasse vor dem Tor – die Rolle des Kinderfußballs in der Ausbildung von Torjägern“.

20161027_114419

Unter Leitung der Referenten Dominik Drobisch (Leiter TSG-Kinderzentrum) und Sebastian Bacher (Leiter Fußballschule) stand einen ganzen Tag lang Torschusstrainig und seine Vermittlungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Ergänzt wurde das Programm durch einen Vortrag von Fußball-Weltenbummler Lutz Pfannenstiel, der als erster Profi überhaupt auf allen fünf Kontinenten tätig war und einen Einblick in seine Arbeit bei der TSG Hoffenheim gab. In Theorie und Praxis wurden die aus dem gesamten süddeutschen Raum angereisten Trainer auf dem beeindruckenden Gelände des TSG-Kinderzentrums fortgebildet, sodass sich auch die vier RSV-Trainer Andreas Schulz, Florian Walther, Alica Kanbach und Jugendleiter Erik Caspari (damit waren alle Altersklassen von F- bis zur C-Jugend vertreten) zufrieden und mit neuem fachlichen Input auf den Heimweg machten.

fb_hoffe16_c