Volksbank Mittelhessen unterstützt ID-Fußballer des RSV: Sportler mit Handicap erhalten 500 €

Die Trainingsgruppe Fußball-ID staunte nicht schlecht. Sie erhielt Besuch von Sven Pappe, dem Filialbereichsleiter der Volksbank Mittelhessen in Wetzlar. Dieser kam nicht mit leeren Händen. Er überreichte den Sportlern einen Scheck über 500 €. „Wir beobachten bereits seit Beginn die Entwicklung von Fußball-ID in Wetzlar – Deutsche Meisterschaft 2013, Hessenauswahl mit Dragoslav Stepanovic´ und auch das Projekt Hessenliga mit dem RSV Büblingshausen. Wir sind froh das wir hier als Unterstützer auftreten können“, so Sven Pappe. „Wir sind natürlich stolz, dass wir mit der Volksbank Mittelhessen einen weiteren kompetenten Partner dazugewonnen haben, so Karsten Dähnrich, der Mannschaftsverantwortliche beim RSV „wir wollen einige größere Anschaffungen für unsere Sportler tätigen, da können wir dieses Geld sehr gut einsetzen“, so der erfreute Macher des ID-Fußballs weiter.

Der RSV Büblingshausen spielt in der dritten Saison (seit der Gründung) in der Hessenliga Fußball-ID. Die Sportler mit Handicap treffen sich in dieser Saison zu acht Turnierspieltagen. Der RSV begrüßt die Liga am 25. Juni (10 – 17 Uhr) zum Heimspieltag auf der heimischen Bezirkssportanlage in Büblingshausen.