You are currently viewing Update Jugendturniere: E-Jugend siegt in Ballersbach

Update Jugendturniere: E-Jugend siegt in Ballersbach

Wieder einmal ein erfolgreiches Turnier-Wochenende liegt hinter den jüngeren RSV-Jugend-Teams. Den größten Erfolg landeten dabei die E-Junioren, die das Turnier im Mittenaarer Ortstiel Ballersbach souverän gewannen.

Die Gruppenphase schloss der RSV dabei zunächst zwar als Gruppenzweiter ab, qualifizierte sich aber dennoch für das Halbfinale. Dort traf der RSV dann auf die TSG Biskirchen, die souverän mit 2:0 bezwungen wurde. Im Finale war dann wieder, wie schon in der Vorrunde, die Mannschaft der JSG Seelbach/Ballersbach der Gegner. Am Ende stand es 5:0 im Finale und der hochverdiente Sieger des Turniers in Ballersbach hieß RSV Büblingshausen (Titelfoto).

Mit dabei waren: Lukas Walther, Maurice Petrowski, Tom Stöber, Ben Richter, Nikita Danilez, Michael Weber, Joshua Dietrich, Keanu Heubel und Torben Fuchs sowie Trainer Sebastian Holfeld.

Mit einem guten Platz kehrte der Jahrgang 2008 vom überregional besetzten F2-Turnier in Gambach zurück. Leider verlor man das erste Gruppenspiel gegen die DJK Flörsheim knapp mit 0:1 trotz besserer Chancen, ließ danach aber nichts mehr anbrennen und zog ins Spiel um Platz 3 ein, wo man dem Vogelsberger Vertreter SV Hattenrod mit 4:0 das Nachsehen gab.

Besser machte es in Gambach die G2-Jugend (Foto). Die Jungs von Timo Weber und Andre Heidasch, die ausschließlich mit Kickern der Jahrgänge 2010 und 2011 angereist waren, siegten in diesem Turnier nach teils spektakulären Spielen und brachten einen großen Pokal mit nach Hause.