Becherpfand geht an Fußball-ID: Round Table Wetzlar spendet 2586 Euro für RSV-Projekt

2586 Euro hat die Becherpfandaktion vom Serviceclub „Round Table 86 Wetzlar“ zusammen mit der HSG Wetzlar in der Rittal-Arena eingebracht. Zum Saisonabschluss haben die Tabler den Spendenscheck in der ausverkauften Arena überreicht. 2000 Becher hatten die Handball-Fans beim Heimspiel der HSG gegen den neuen Deutschen Handballmeister Rhein-Neckar Löwen an den Sammelstationen der Tabler abgegeben. „Spende Deinen Becher für ein soziales Projekt“ lautete das Motto der Aktion.

Zum Saisonfinale der HSG gegen den SC DHfK Leipzig überreichte RT-Präsident Ulrich Bähringer den Spendenscheck an Kapitän Swen Hönig, Vizekapitän Steffen Hofmann sowie Karsten Dähnrich, Mannschafts-verantwortlicher Fußball-ID beim RSV Büblingshausen. „Es war eine super Erfahrung, mal vor 4500 Menschen in der Halle zustehen, dass macht man auch nicht jeden Tag“ so Steffen Hofmann. „Es war super, dass wir zum letzten Spiel der HSG eingeladen waren“ ergänzt Swen Hönig. Nach der Scheckübergabe erhielt Karsten Dähnrich das Mikrophon und somit die Möglichkeit sich bei Round Table, der HSG Wetzlar und den Fans der HSG für die tolle Aktion zu bedanken. Er hat dann kurz entschlossen alle 4500 Zuschauer zum Spieltag nach Büblingshausen eingeladen. Es könnte natürlich sein, dass dann die berühmte Büblingshäuser-Stadionwurst mal knapp wird.

Wer die Hessenliga in Aktion sehen will, ist auch zum Heimturnier eingeladen – Samstag, 25 Juni, von 10 bis 17 Uhr auf der Bezirkssportanlage Büblingshausen (Frankfurterstr. 111).