Hut ab, RSV II! Reserve schlägt „die Lemp“ verdient 4:1

Trotz bereits feststehendem Abstieg hat sich die RSV-Reserve im letzten Saisonspiel in der Relegation noch einmal von ihrer sportlich besten Seite gezeigt. Vor fast 400 Zuschauern besiegte die Truppe von Sascha Meier und Flo Walther die Spvgg. Lemp hochverdient mit 4:1, die damit im nächsten Jahr ebenso wie der RSV in der B-Liga antreten muss. Nutznießer war der FC Cleeberg II, der damit in die A-Liga aufsteigt.

Die Gäste begannen schwungvoll und hatten durch Christian Neuhaus die erste Torchance (7.). In der 28. Minute brachte Sascha Keiner die Spielvereinigung mit einem platzierten Schuss ins linke Eck in Führung. Nur wenige Minuten später hätte die Elf von Trainer Andreas Manske nachlegen können, doch Marcel Beck agierte zu eigensinnig. Anschließend kamen dann auch die Hausherren zu klaren Torchancen: Zunächst verpasste Patrick Schwarz eine Hereingabe von Dominik Schmidt (33.), dann scheiterten Florian Brust (38.) und Mario Laca (45.) an Gästekeeper Sören Neuhof. Nach der Pause spielte dann fast nur noch Büblingshausen, wobei vor allem Florian Brust und der nach langer Verletzungspause eingewechselte Johannes Märzhäuser für die Lemper Abwehr nicht in den Griff zu bekommen waren. Nachdem Florian Brust mit zwei Kontertoren das Spiel gedreht hatte (55., 75.), vollendete der RSV-Stürmer seinen Hattrick nach schönem Doppelpass mit Märzhäuser (81.) zum 3:1. Auch beim letzten Tor war Märzhäuser Vorlagengeber, diesmal für Mario Laca, der zum 4:1 einschob.

Statistik RSV II  HIER

Bilder zum Spiel  HIER