RSV holt Sebastian Gorek – 21-jähriger Neuzugang kommt vom vom SC Waldgirmes

• Beitrags-Kategorie:Fussball

Kurz vor dem entscheidenden Aufstiegssspiel der ersten Mannschaft Samstag gegen Türkgücü Breidenbach und rechtzeitig vor Beginn der Relegation der „Zweiten“ am Montag hat sich der RSV noch einmal verstärkt und sich die Dienste von Basti Gorek gesichert. Der 21-jährige Defensivspezialist, der sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, kommt vom Gruppenligisten SC Waldgirmes U23 und ist hoffentlich bereits Samstag spielberechtigt.

Möglich wurde der Wechsel durch ein kürzlich begonnenes Studium für Fahrzeugbau in Hamburg, durch das Basti nicht mehr die Zeit fand, in Waldgimres gegen den Ball zu treten. Ausgestattet mit einem Zweitspielrecht als Student für den RSV möchte er nun zunächst den beiden RSV-Teams in den jeweiligen Relegationsspielen helfen.

Basti spielte bis zur A-Jugend bei der Wetzlarer Eintracht und wechelte dann in der A-Jugend zum SC Waldgirmes, wo er in seinem ersten Aktivenjahr unter Trainer Willi Hoffarth auch des Öfteren in der Startformation stand.

Wir freuen uns und sagen „Herzlich Willkommen, Basti“!