RSV-Jugendtrainer bilden sich in Hoffenheim fort

Wieder einmal waren Jugendtrainer des RSV zu Gast im Kinder Förderzentrum des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim und informierten sich diesmal über „Koordinationstraining mit Kindern und Jugendlichen“.

Martin Seiler (TSG-Athletiktrainer der Mannschaften U12 bis U15) zeigte in einer rein praktischen Fortbildung alters- und sportartübergreifende Übungs- und Spielformen des Koordinationstrainings. Neben der Beantwortung der Frage, was Koordinationstraining eigentlich ist, wurde den Teilnehmern eine breite Auswahl an Inhalten für ihr tägliches Training mit dem Nachwuchs mitgegeben. Für den RSV bildeten sich fort (v.l.): Diana Müller, Julian Lang, Jugendleiter Erik Caspari, Andre Heidasch und Timo Weber.