Mit einer wild gemischten Mannschaft trat der RSV in der zweiten Runde des Kreispokals beim A-Ligisten TSV Steindorf an. Zahlreiche Stammspieler wurden geschont, dennoch lief zunächst alles nach Plan. Zur Halbzeit führte der RSV verdient mit 2:0 durch Treffer von Neuzugang Nitharsan Sukanthan und Oldie Osman Demirel.
Nach dem Seitenwechsel boten sich gleich mehrere Möglichkeiten, auf 3:0 zu erhöhen und damit wohl für die Vorentscheidung zu sorgen. Doch gleich zweimal verhinderte das Aluminium einen weiteren Treffer.
So kam es, wie es im Pokal häufig kommt: Der Außenseiter witterte seine Chance, kämpfte sich zurück und drehte die Partie tatsächlich noch. Am Ende setzte sich der TSV Steindorf mit 3:2 durch und warf den RSV aus dem Wettbewerb.
