Eisstock: Glatter Sieg beim 4. Internationalen Eisstockturnier in Luxemburg

• Beitrags-Kategorie:Eisstock / Verein

Zum Abschluss der Eissaison gelang der Mannschaft RSV 1 mit Marcel Porst, Florian Kozlowski sowie Ann-Kathrin und Roland Rink ein Zu-Null-Sieg in Luxemburg.

Die 18 angetretenen Mannschaften wurden in zwei Gruppen geteilt. RSV 1 beherrschte die blaue Gruppe nach Belieben wurde mit 16:0 Punkten Gruppensieger vor Duisburg (12:4) und Krefeld 1 (10:6). Team RSV 2 mit Armin Püschel, Harald Platz, Markus Rink und Klaus Trautmann belegte in der roten Gruppe mit 12:4 Punkten Rang 3 hinter den punktgleichen Kölnern, die Dank der besseren Stockquote von Rang 2 belegten.

Gruppensieger und Gegner von Mannschaft RSV 1 im Finale war der EC Krefeld 2. Dort bestätigte der RSV die gute Tagesform und ließ den Krefeldern keine Chance. Mit 25:3 siegten die Büblingshäuser und wurden Turniersieger in Luxemburg.