You are currently viewing 1. Büblingshäuser Weihnachtsdorf zieht Groß und Klein auf den alten Sportplatz

1. Büblingshäuser Weihnachtsdorf zieht Groß und Klein auf den alten Sportplatz

Zum ersten Mal hat der RSV Büblingshausen anstelle der traditionellen Jahresabschlussfeier in der „Siedlerklause“ den Versuch gestartet, den Jahresabschluss als Weihnachtsdorf auf dem alten Sportplatz durchzuführen. Die Idee dazu hatten die „Oktoberfest-Macher“ Sascha Meier und Markus Niestroj, die bei der Planung und Organisation tatkräftig von einem Festausschuss in Person von Steffi, Petra und Sebastian Müller, Roland Rink und Silvia Mutz unterstützt wurden.

Und die Büblingshäuser enttäuschten die Macher nicht: Bereist um 15 Uhr füllte sich der kleine und liebevoll gestaltete Platz mit Groß und Klein, die gerne vom reichhaltigen Angebot an Essen und Trinken Gebrauch machten.

Natürlich durfte auch der Besuch vom Nikolaus nicht fehlen. Dieser reiste standesgemäß in einer Pferdekutsche an und hatte in seinem Sack allerhand Präsente für die Turnkinder sowie die kleinsten Fußballer der G- und F-Junioren dabei.

Für die kleinen Besucher gab es die Möglichkeit, beim Büchsenwerfen Preise zu gewinnen oder in der Bastelstube Bilder mit weihnachtlichen Motiven auszumalen. Ein Highlight war auch die mit allerlei hochwertigen Preisen bestückte Tombola.

Der RSV nutzte die Gelegenheit auch, um verdiente Sportler zu ehren. Besonders im Fokus standen hier fast traditionell die Eisstockschützen, die auf nationaler Ebene erfolgreich waren.

Mitorganisator Markus Niestroj zog eine durchweg positive Bilanz der Veranstaltung, die rundum zufriedene Besucher und Organisatoren zurückließ.

Weitere Bilder zum Weihnachtsdorf finden Sie HIER