Schulfußball: Albert-Schweitzer-Schule in RSV-Besetzung Teilnehmer beim Fußballturnier der Grundschulen

Am 16. Dezember fand wieder das alljährliche Hallenfußballturnier für Grundschulen statt. Mit 10 Kindern reiste das Team des Vorjahressiegers der Albert-Schweitzer-Schule, komplett bestehend aus F- und E-Junioren-Kickern des RSV, nach Dutenhofen. Da die Viertklässler eine Theateraufführung in Wiesbaden besuchten, bestand der komplette Kader aus Kinder der dritten Klasse, wohingegen sämtliche Gegner mit den älteren Jahrgängen antreten konnten.

Das von RSV-G-Junioren-Coach Timo Weber betreute Team konnte zu Beginn gegen die Schulen gegen Dutenhofen (0-0) und Garbenheim (1-1) gut mithalten. In der dritten Partie setzte es die einzige deutliche Niederlage (0-7) gegen die Grundschule an der Lahnaue. Auch die beiden letzten Begegnungen gegen Niedergirmes und den späteren Turniersieger Aßlar verlor man. Die 10 Jungs konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und werden im nächsten Schuljahr wieder um den Cup mitspielen.