Fußball-ID-Teams testeten freundschaftlich

Am letzten Samstag trafen sich die Fußball-ID-Teams von Teutonia Köppern, der BSG Groß-Gerau und dem RSV auf der heimischen Bezirkssportanlage in Büblingshausen zu einem Freundschaftsturnier. Dieses Turnier gilt als der kameradschaftliche Ausklang der Freiluftspiele für das Jahr 2015, bevor einige Hallenturniere anstehen. Der heimische RSV zeigte sich in mehrfacher Hinsicht als „guter Gastgeber“.

In der Saison hatte man beide Teams hinter sich gelassen. Der RSV belegte in der Hessenliga Platz 3, Groß Gerau Platz 4 und Köppern Platz 5.

Trainer Yannick Scardin gab vielen Spielern aus der zweiten Reihe umfangreiche Einsatzzeiten. Auch bei den Gegnern waren nicht alle Kräfte an Board. Gegen Köppern reichte es für den RSV zu einem leistungsgerechten 1:1. Im anschließenden 11er-Schießen konnte sich Büblingshausen knapp behaupten. Im zweiten Spiel hatte der RSV das Team aus Groß-Gerau vor der Brust. Büblingshausen unterlag mit 0:4 und konnte auch das 11er-Schießen nicht gewinnen. Im letzten Spiel des Tages unterlag Köppern dann Groß-Gerau mit 0:6. Im anschließenden 11er-Schießen setzte sich erneut der Hessenmeister im 11er-Cup aus Groß-Gerau durch.

Die Ergebnisse sollten aber an diesem Tag zweitrangig sein. Die Spiele, die bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt ausgetragen wurden, waren allesamt von großer Fairness geprägt. Der RSV ließ es sich nicht nehmen, seine Gäste noch zu Würstchen und Getränke ins Vereinsheim einzuladen. Hier sorgte Betreuer Michael Porst erneut sehr gut für „seine Jungs“ und die gegnerischen Mannschaften. Alle waren sich einig, dass es eine gute Veranstaltung war um die Freiluftsaison zu beenden und planen bereits die Wiederholung dieser Freundschaftsspiele.