You are currently viewing „Allianz für die Jugend“ spendet 1000 Euro für Fußball-ID des RSV

„Allianz für die Jugend“ spendet 1000 Euro für Fußball-ID des RSV

Auf Initiative von Freddy Gwiazdowski, Mitarbeiter der Allianz in Frankfurt, fördert der gemeinnützige Verein Allianz für die Jugend e.V. die Mannschaft Fußball-ID, Fußball für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung des RSV Büblingshausen.

„Diese Spende deckt einen großen Teil unserer Kosten für Fahrten, Trainings- und Sportmaterialien. Dies unterstützt und hilft uns sehr bei der Vereinsarbeit zur Integration und Inklusion unserer Kinder und Jugendlichen mit Handicap, sagte Karsten Dähnrich, Mannschaftsverantwortlicher der Fußball-ID und Sportkoordinator der Friedrich-Fröbel-Schule in Wetzlar bei der offiziellen Scheckübergabe am 21.09.2015. „Wir sind der Allianz sehr dankbar für dieses Engagement“.

Fast 30 Sportler mit Handicap trainieren regelmäßig auf der Bezirkssportanlage in Büblingshausen. 18 Sportler sind im Alter zwischen 14 und 18 Jahren. Sie werden jeweils von bis zu sieben Trainern/Betreuern mit Erfahrungen im Bereich der Förderschule trainiert. Die Teilnehmer kommen überwiegend von der Friedrich-Fröbel-Schule in Wetzlar und der Martin-Buber-Schule in Gießen. Beide Schulen sind Förderschulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung.

„Mir ist die Region, in der ich lebe und arbeite sehr wichtig“, so der Initiator der Spende Freddy Gwiazdowski. „Deshalb übernehme ich hier gerne soziale Verantwortung und freue mich sehr, dass wir dieses so wichtige Projekt des RSV fördern und unterstützen können.“

Der Förderverein Allianz für die Jugend e.V. wurde 2003 gegründet und engagiert sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz.