You are currently viewing „Liliencamp“ in den Sommerferien: 63 Kinder und der Besuch von „Dodo“

„Liliencamp“ in den Sommerferien: 63 Kinder und der Besuch von „Dodo“

Vom 04. bis 07. August fand wieder das alljährliche Fußball-Sommercamp des RSV statt, diesmal erstmals in Kooperation mit dem SV Darmstadt 98 statt. Für das Camp hatten sich insgesamt 63 Kinder angemeldet und trafen am Dienstag voller  Vorfreude an der Bezirkssportanlage ein. Zu diesem Zeitpunkt war bereits der Lilien-Camp-Bus vorgefahren, im Gepäck fünf Jugendtrainer des frischgebackenen Bundesligisten. Beim Check-In erfolgte die Ausgabe der Trainingsbekleidung + Trinkflasche etc. für jedes Kind. Um 10 Uhr konnte es dann auf dem Platz losgehen, die Kinder wurden in fünf Gruppen (Mathenia, Sulu, Heller, Kempe und natürlich Stroh-Engel-Gruppe) eingeteilt. Trainiert wurde täglich bis 15:30 Uhr.

Für Mittwoch hatte sich Bundesligaprofi Dominik Stroh-Engel, der seine Karriere beim RSV begann und dort unter dem aktuellen Trainer der ersten Mannschaft, Andreas Schulz, viele Jahre trainierte, zur Autogrammstunde und Fragenrunde angekündigt. Die Kinder stellten viele Fragen, die „Dodo“ in seiner bekannt zuvorkommenden Art alle beantworten konnte. Am letzten Tag konnten schließlich alle Teilnehmer als weiteren Höhepunkt das DFB-Fußballabzeichen ablegen und erhielten hierfür tags darauf Medaille und Urkunde.

Dank der tollen Unterstützung durch Eltern und Jugendbetreuer gab es anerkennende Worte zum Ende durch die Lilienbetreuer, so dass einer nächsten Auflage des „Lilien-Camps“ im Sommer 2016 nur wenig im Wege stehn dürfte.