You are currently viewing 8:1! Büblingshausen schießt Braunfelser Reserve ab

8:1! Büblingshausen schießt Braunfelser Reserve ab

Gegen eine hoffnungslos unterlegene FSV-Reserve wurde dem RSV das Toreschießen in der ersten Halbzeit leicht gemacht: Die quirligen RSV-Angreifer stürzten die Braunfelser Defensive von einer Verlegenheit in die nächste, so dass die Tore wie reife Früchte fielen. Den Anfang machte Florian Bunde (6.), der ein Zuspiel von Sven John verwertete. Ivan Miocevic schlug beim 2:0 (10.) aus einer Unachtsamkeit der Platzherren Kapital. Auch beim 3:0 fehlte es den Klärungsversuchen des Aufsteigers an Entschlossenheit – Bunde bedankte sich auf seine Weise (22.). Mit Semih Kayas 1:3 (24.) aus 40 Metern keimte ein wenig Hoffnung bei der FSV-Zweiten auf, doch Miocevic (24.) stellte den alten Abstand im direkten Gegenzug wieder her. Bunde setzte noch einen Doppelpack obendrauf (29., 41.). Die Gäste schalteten nun mehrere Gänge zurück, gaben die Spielkontrolle aber zu keiner Zeit aus der Hand. Aufregend wurde es erst wieder in den Schlussminuten, als zunächst Steeve Möglich (82.) den zweiten Heimtreffer verpasste. Besser machten es John (83.) und Eckhard (89.) bei den „RSV-Buden“ Nummer sieben und acht.

Statistik RSV I  HIER

Nächste Pleite für die RSV-Reserve: Beim Aufsteiger Kölschhausen unterlag die Truppe von Sascha Meier/Flo Walther nach erschreckend schwachem Auftritt gegen nicht bessere Gastgeber 1:2 und steht damit nach zwei Spieltagen bereits wieder dort, wo man in dieser Saison auf keinen Fall stehen wollte: am Tabellenende.

Dominic Petry brachte den SVK in Front, als er eine Ecke von Miguel Noriega mit der Hacke ins Tor lenkte (25.). Zehn Minuten später verpasste Serkan Sabir bei einem Pfostenschuss das 2:0. Stattdessen glich die RSV-Zweite durch Andreas Kessler (52.) aus (Foto). Denis Kroneberger (70.) schlug für Kölschhausen zurück, ehe es in der Schlussphase hektisch wurde. Die Gäste trafen den Pfosten (81.), Joshua Schulz (89.) sah Rot und auch Noriega (Gelb-Rot, 90.+1) flog vom Feld.

Statistik RSV II  HIER

Bilder zum Spiel der Zweiten  HIER

Den historischen ersten Sieg fuhr indes die RSV-Dritte ein. Beim 2:1 bei der Kölschhäuser Reserve trafen Johann Reisch und Ivan Galinec für den RSV, der damit nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen ist.

Statistik RSV III  HIER