You are currently viewing Eisstock: Mixed-DM in Peiting

Eisstock: Mixed-DM in Peiting

Bei der Deutschen Mixed-Meisterschaft im bayerischen Peiting verpasste die erste Mixedmannschaft des RSV mit Rebecca Jüngel, Manuel Weiß sowie Andrea und Roland Rink nach guter Leistung das Halbfinale denkbar knapp. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Rang zwei musste man die Medaillenhoffnungen begraben.

Während der TSV Peiting die Gruppe A über die komplette Vorrunde anführte, konnte sich der RSV stets zwischen Rang zwei und drei im Kielwasser der Gastgeber halten. Erst zwei Spiele vor Schluss kam es zum direkten Duell um den begehrten zweiten Platz zwischen dem RSV und Blau Weiß March. Nach vier Kehren, der Spielstand lautete hier 8:8, kam es dann in der fünften Kehre zum entscheidenden Fehler seitens der Büblingshäuser, der sie nicht nur das Spiel kostete, sondern auch die Medaillenhoffnungen in Rauch aufgehen ließ. So war den „Waldlern“ aus March der zweite Platz und die Halbfinalteilnahme sicher. Der EC Aussernzell, der EC Krefeld und die Büblingshäuser, alle punktgleich (17:7 Punkte), belegten die Plätze drei bis fünf.

Die zweite RSV-Mannschaft mit den Spielern Marcel Porst, Frauke Lücking, Janis Brück und Melanie Rink, in der Gruppe B startend, brauchte lange, um ins Turnier zu finden. Mit einem Fehlstart und 1:6 Punkten konnte sich das jüngste Team im Wettbewerb wieder fangen und den Punktestand ausgleichen. Am Ende setzte sich noch die Erfahrung gegen die Dynamik der Jugend durch und man belegte mit 11:13 Punkten Rang 9. Hier wurde der EC Wetterfeld Gruppensieger, punktgleich mit dem TuS Engelsberg (beide 21:3 Punkte).

Im Halbfinale konnte sich dann March gegen Wetterfeld und Engelsberg gegen Peiting durchsetzen, so dass sich im Endspiel Engelsberg und March gegenüberstanden. Hier setzte sich Engelsberg glatt mit 23:3 durch und wurde Deutscher Mixed-Meister. Das kleine Finale um Platz 3 entschied der EC Peiting für sich (25:3) und sicherte sich die Bronzemedaille vor Wetterfeld.